Öffnungszeiten: Mo - Fr 8:00 bis 17:00 Uhr
Email: kontakt@caninicare.de
Tel: 040 696 44 090
AGB
Leistung
Alle Anwendungen von Canini Care Hundesalon werden nach Maßgabe dieser
Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den fachlichen Qualitätsgrundsätzen ausgeführt.
Im Mittelpunkt aller Maßnahmen steht die Gesunderhaltung des Tieres und die Beachtung
des Tierschutzes. Generell und grundsätzlich behält sich Canini Care Hundesalon vor,
Aufträge anzunehmen oder abzulehnen. Ihre Ausführung liegt im pflichtgemäßen
Ermessen von Canini Care Hundesalon.
Wir arbeiten ausschließlich nach Terminvereinbarung.
Sollte der Kunde verhindert sein, verpflichtet er sich, den Termin rechtzeitig (mindestens
48 Stunden vorher) abzusagen, damit dieser Termin neu vergeben werden kann. Wird ein
Termin weniger als 48 Stunden vor Beginn abgesagt, behält sich Canini Care Hundesalon
vor, eine Ausfallentschädigung in Höhe von 50% der gebuchten Behandlungszeit zu
berechnen. Für Termine, die weniger als 24 Stunden vorher abgesagt werden oder ohne
Absage nicht wahrgenommen werden, berechnen wir 100% der gebuchten
Behandlungszeit.
Die Absagen müssen ausschließlich über das Online-Buchungssystem oder aber
telefonisch an uns erfolgen. Eine Absage per SMS oder über andere Nachrichtendienste
kann nicht empfangen werden und wird nicht bearbeitet.
Verspätungen von mehr als 15 Minuten können nicht berücksichtigt werden. Sollten Sie
sich einmal verspäten, rufen Sie bitte rechtzeitig an und fragen, ob eine Behandlung
zeitlich noch möglich ist. Ansonsten muss ein neuer Termin vereinbart werden.
Verspätungszeiten berechnen wir im Rahmen der Behandlungszeit zu 100%.
Preise/Bezahlung:
Wir arbeiten zu einem festen Honorar pro Mitarbeiter/in und Stunde. Unseren aktuellen
Stundensatz entnehmen Sie den externen Aushängen in unserem Salon und unserer
Homepage. Wir berechnen die Zeit, die wir an Ihrem Hund arbeiten, je angefangener
Viertelstunde. Evtl. Verspätungen des Auftraggebers berechnen wir wie
Behandlungszeiten.
Je nach Fellzustand und/oder Verhalten des Tieres kann die Arbeitszeit und der Preis
variieren. Die Zeitangaben bei unseren Pflegepaketen basieren auf Erfahrungswerten und
dienen lediglich Ihrer Orientierung.
Die Bezahlung des Behandlungspreises, der sich aus unserem Stundensatz, diesen
AGB’s und der Beauftragung ergibt, ist bei Abholung des Tieres sofort bar oder per EC-
Zahlung fällig. Wir bieten keine Pflegebehandlung auf Rechnung an.
Bei notwendigen Filzschuren erheben wir einen Materialaufschlag von 20,- EUR.
Wir behalten uns vor, bei Hunden die nicht im Salon gewaschen werden, eine erhöhte
Materialgebühr von 10,00 EUR, zusätzlich zum regulären Behandlungspreis, zu verlangen.
Sollten Hunde unter Aufsicht ihrer Halter wiederholt im Salon markieren oder sich lösen,
behalten wir uns, vor eine Reinigungsgebühr von 10 € zu erheben.
Haftung:
Sollte das Tier im Betreuungszeitraum erkranken oder sich verletzen, behält sich Canini
Care vor, einen Tierarzt oder eine Tierklinik aufzusuchen. Die hierbei anfallenden Kosten
sind ausschließlich von dem Tierhalter zu tragen.
Für Schäden oder Krankheiten, die das Tier während der Abwesenheit seines Tierhalters
bzw. während der Pflegezeit erleidet, kann Canini Care nicht haftbar gemacht werden. Die
Haftung von Canini Care wird ausdrücklich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit
beschränkt. Sollten während der Leistungserbringung schuldhaft verursachte Schäden
entstehen, so haftet Canini Care im Rahmen einer bestehenden Betriebs-
Haftpflichtversicherung. Entstandene Schäden sind umgehend nach Kenntnisnahme zu
melden.
Canini Care haftet nicht, wenn Schäden durch höhere Gewalt entstehen, wenn trotz
Vorsichtsmaßnahmen das Tier entflieht und hieraus dem Auftragnehmer oder Dritten ein
Schaden entsteht, wenn durch Pflegeprodukte trotz ausgewiesener Verträglichkeiten
Schäden entstehen oder wenn durch zu starke Verfilzung oder zu starke Unruhe des
Hundes das Tier bei unserer Arbeit trotz der diesbezüglichen Vorsichtsmaßnahmen
verletzt wird. Bei starken Verfilzungen können durch das Entfernen des Filzes
Hautirritationen und Rötungen entstehen. Hierfür kann Canini Care nicht haftbar gemacht
werden, sondern ist ausschließlich der Halter verantwortlich.
Das Tier ist unmittelbar nach der Behandlung auf etwaige Behandlungsmängel zu
untersuchen, die umgehend korrigiert werden können. Spätere Beanstandungen können
nicht anerkannt werden. Liegt ein vom Auftragnehmer zu vertretender Mangel vor, der
nicht umgehend korrigiert werden kann, ist Canini Care zu mindestens zwei
Nachbesserungen berechtigt, bevor Ersatz- oder Zusatzkosten etc. vom Hundebesitzer
geltend gemacht werden können.
Allgemeines:
Aus versicherungstechnischen Gründen ist es Hundehaltern nicht gestattet, den
Arbeitsbereich während der Behandlung der Hunde zu betreten.
Aus wichtigen Gründen und nach Absprache mit unserem Fachpersonal können
Ausnahmen gemacht werden.
Aus hygienischen Gründen und um ein qualitativ hochwertiges Ergebnis sicherzustellen,
empfehlen wir grundsätzlich die Pflege von Scher- und Schneiderassen mit der Leistung
Waschen/Föhnen. Ausnahmen (Alter, Krankheiten, etc.) besprechen Sie bitte mit unserem
Fachpersonal vor der Behandlung.
Alle unsere Mitarbeiterinnen sind hochqualifiziert und hervorragend ausgebildet. Sollten
Sie ihren Termin bei einer bestimmten Fachkraft gebucht haben, diese jedoch kurzfristig
ausfallen, bleibt ihr Termin weiterhin bestehen. Ein Anspruch auf die Pflege bei einer
bestimmten Fachkraft besteht nicht. Ihre Wünsche versuchen wir jedoch immer zu
berücksichtigen.
Canini Care Hundesalon führt eine Bildersammlung einiger Hundekunden, die für Social
Media genutzt und auf die eigene Homepage gestellt werden. Sollte der Tierhalter damit
nicht einverstanden sein, informiert er Canini Care Hundesalon, dann werden die Bilder
umgehend wieder aus den sozialen Medien entfernt.
Das Tier muss nach der Behandlung vom Auftraggeber persönlich, von einer dem
Auftragnehmer persönlich bekannten Person oder mit schriftlicher Vollmacht von einer
dritten Person abgeholt werden.
Die zum Tier oder seinem Besitzer gespeicherten Daten werden vertraulich im Sinne der
Datenschutzbestimmungen behandelt.
Stand: Oktober 2022